le marche, italia | die marken, italien

14. Juli 2012 0 Von Kristina

The rather lesser known italian region Le Marche has always held a special place in my heart. Since my earliest childhood I’ve been visiting there, first to accompany my dad on business trips when he was working for an italian shoe brand. Later to visit the owners of the brand who had since become close friends.
Die in Deutschland eher unbekannte italienische Region Le Marche hatte schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Seit meiner Kindheit zieht es mich immer wieder dort hin. Zuerst, weil mein Vater dort für eine italiensche Schuhmarke arbeitete und wir im Sommer oft mitkamen, um an den Strand zu gehen, während er im Büro saß. Später stets, um die Fabrikantenfamilie zu besuchen, die inzwischen zu engen Freunden geworden waren.

*Please click on photos to enlarge!*
*Zum vergößern Bilder bitte anklicken.*

Le Marche begs time to discover its beauty.
Die Marken sind ein Juwel, wenn man sich die Zeit nimmt, sich auf sie einzulassen.



Nestled between the mountains and the sea in the rolling countryside are countless little hilltop villages, unassuming and quiet in the baking summer heat. Revealing their beauty, ancient city centres with architecture almost unchanged since the middle ages, only on closer inspection.
In der sanft hügeligen Landschaft zwischen Bergen und Adriaküste finden sich unzählige kleine Städchen, die zunächst unauffällig und ruhig in der Sommerhitze auf den Hügelspitzen sitzen und ihre wahre Schönheit, mittelalterliche Stadtkerne mit wunderschöner Architektur, erst auf näheres Betrachten hin preisgeben.



Only four short days this year. I’ll be back next year for sure. I always am.
Nur vier kurze Tage war ich dieses Jahr dort. Und freue mich schon auf den Besuch im nächsten Jahr.