Babybauch Shooting draußen | Traumhafte Bilder im Sonnenuntergang

Babybauch Shooting draußen | Traumhafte Bilder im Sonnenuntergang

20. Juli 2023 Aus Von Kristina

Wie wunderbar ist es, ‚meine Familien‘ vor der Kamera wachsen zu sehen. Vor einigen Jahren machte ich mit dieser Familie zum ersten Mal Babyfotos, jetzt war es für die kleine Schwester Zeit für ein wunderschönes Babybauch Shooting.

Sanft im Wind wiegende Gräser im goldenen Herbstlicht begleiteten uns und wir fingen jeden Sonnenstrahl ein, während die Luft frischer und die Schatten unter den Bäumen länger wurden.

eine schwangere Frau steht draussen in der Natur vor einem kleinen Hügel, wo im Hintergrund die Sonne langsam hinterm Horizont verschwindet.

Am schönsten werden die Bilder aus einem Fotoshooting immer, wenn alle sich fallenlassen und einfach Spaß miteinander haben. Wenn alle den Fokus darauf legen, ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen und den Tag zu genießen, entstehen die liebevollsten Bilder kleiner Momente zwischen einander.

Oft spazieren wir beim Shooting von einer schönen Ecke zur anderen, pflücken Blumen, suchen Sitzgelegenheiten oder genießen einfach den Sand und das Wasser zwischen den Zehen wie hier an meiner Lieblingslocation in Meerbusch am Rhein. Jedes Mal wenn ich hier bin, sieht es anders aus. Andere Blumen blühen, der Rhein ist wieder höher oder gibt mehr Strand frei. Die Farben schwanken je nach Jahreszeit zwischen saftgrün und goldfarbenen Brauntönen.

Die letzten Schwangerschaftswochen sind in der Regel richtig anstrengend, der Körper strapaziert und müde. Gerade, wenn man schon einen quirligen Vierjährigen zu Hause herumhüpfen hat, ist am Ende der Energie noch so viel Tag übrig.

Und trotzdem – diese Zeit hat ihren ganz besonderen Zauber. Die letzten Wochen zu dritt, die letzten Wochen Einzelkind, die letzten Wochen warten und freuen auf die heiß ersehnte kleine Schwester.

Eine Zeit, um nochmal intensiv und bewusst Exklusivzeit miteinander zu genießen, bevor mit Baby im Haus die Kuschelmomente mit dem Großen kürzer und rarer werden.

ein Familienpotrait, wo der kleine Junge lächend in die Kamera schaut und Vater und Mutter ihm zärtlich jeweils einen Kuss links und rechts auf seine Wangen geben

In diese Mama-Sohn-Bilder bin ich so verliebt! Was für eine wunderbare Erinnerung für die beiden.

Mehr Babybauchfotos findest du hier:

Deine Momente verdienen auch ein Shooting im goldenen Abendlicht? Ich freue mich auf deine Nachricht!