Familienfotografie in Düsseldorf | Die Magie des Alltags

Familienfotografie in Düsseldorf | Die Magie des Alltags

15. Juni 2022 Aus Von Kristina

Wild und wunderbar, chaotisch und kreativ, liebevoll und lachend. Familienleben in all seinen Facetten. Als Fotografin lerne ich so viele verschiedene Familien in ihrem Zuhause kennen und jedes Fotoshooting ist genauso einzigartig und individuell wie die Familien vor meiner Kamera.

Ganz besonders hüpft mein Herz, wenn ich in ein Zuhause komme, in dem die Liebe und das Lachen wohnen. In dem sich alle sichtlich wohl und geborgen fühlen und ganz sie selbst sein können. Dann besteht meine Arbeit oft ‚nur‘ daraus, abzuwarten und zu beobachten. Familienfotografie heißt wildes Spiel und ruhige Kuschelmomente zu begleiten. Kreativ alle Familienmitglieder ins rechte Licht zu rücken, kleine Anregungen zu geben und die vorhandenen Lichtquellen zu nutzen, um die Magie des Alltags mit kleinen Kindern einzufangen.

Bei diesem Familienshooting in Düsseldorf empfingen mich zwei süße Rotschöpfe begeistert und freuten sich, mit Mama und Mami einmal richtig aufzudrehen. Verkleidungskisten plündern, in der Hängematte schaukeln und aus Couchpolstern und Bettdecken ein großes Kuschellager bauen – alles war erlaubt und die beiden haben es genossen!

ein rothaariger kleiner Junge sitzt in einer Hängematte, welche im Wohnzimmer aufgehangen worden ist, und wird von seiner lächenden Mutter liebevoll berührt

Wie flüchtig sind diese kleinen, großen Momente im Leben mit Kindern. Das ausgelassene Lachen, wenn sie mal wieder den Raum verwüstet haben und Freisprung von der Couch üben. Das verschmitzte Grinsen, wenn sie mit den Wachsmalstiften Kunstwerke auf gerade geputzten Fenstern verewigen. Das kollektive ausatmen, wenn sich alle mit dem Lieblingsbuch einkuscheln. Und zwischen Mama und Mami inmitten des Chaos ein kurzer, liebevoller Blick voller Glück und Dankbarkeit für die Geschenke des Lebens.

zu sehen ist eine Großaufname vom Kopf eines Kleinkindes, welches gedankenverloren nach oben blickt

Eine Familie bestehend aus zwei Müttern und zwei Kindern stehen kuschelnd am Fenster und schauen nach draußen

Meine Lieblingsbilder sind die Kuschelfotos im selbst gebauten Bettenlage, für das alle Bettdecken begeistert zusammengesucht wurden. Die Apfelbettdecke stammt noch aus Mamas Kindheit und musste natürlich auf den Bildern zu sehen sein! Ich liebe es diese Augenblicke beim Fotoshooting, wenn sich alle fallen lassen und im Moment sind. DAS sind die Augenblicke, an die ich mich mein Leben lang mit meinen eigenen Kindern erinnern möchte. So anstrengend und wild und manchmal schwer der Alltag oft ist – dieser eine Moment ist pures Glück.

Du suchst eine Fotografin für Familienfotografie in Düsseldorf und bei diesen Bildern wird dir warm ums Herz? Melde dich bei mir!

SCHREIB MIR